Jump to content

What Ever Happened To Thread: CELEBRITY MILLENNIUM Hype Versus Reality?.......???


Recommended Posts

What Ever Happened To The

"CRUISE CRITIC" THREAD (not Threat) ! ...Thread:



 

discussing the mid June Alaska Millennium Sailing Seward to Vancouver

 

 

 

1284393843_cruisecriticthreadCelebrityMillenniumHypeVersusRealityincl16plusrepliesVANISHEDfr.jpg.98c054b4a0574813ceb89194368eddd1.jpg

'CELEBRITY MILLENNIUM Hype Versus Reality?'

 

and its more than twenty astute contributions......???

 

Link to comment
Share on other sites

vanished into thin air I suppose- I was searching for it myself, somebody ( maybe me...) must have posted something against the rules- I don´t know!

 

Gruess Sie Michael, ... es gab gestern Vormittag (PST) noch einige 'gepfefferte' Passagier Beitraege die den unlaengsten Zustand des Schiffs stark bemaegelten ... u.a.

 

"schaut aus wie Kriegsschiff am Schrotthaufen "...("looks like warship in scapyard")

 

hahaha;

 

hab' mich eh gewundert, dass die Freiheit der Meinungsaeusserung nicht schon frueher unterbrochen wurde ....

 

mal sehen, wie lange dieser anders sprachige Beitrag geduldet wird .....

 

wo genau, sind Sie daheim? - {wenn nicht gerade auf hoher See} jedenfalls, herzliche Gruesse und frischen Wind in den Segeln ..... ;) :)

 

Link to comment
Share on other sites

Grüß Gott, in Ulm bin ich zuhause, wenn nicht gerade auf hoher See. Grins! Ich hoffe die kriegen ihre Schlamperei in den Griff. Ich wundere mich, ob da nicht X seine Hände im Spiel hat...! Oh je ich fürchte ich kriege jetzt wieder einen Vermerkt. Einen kleinen " Richtlinien- Hinweis" ! Wo sind sie den zuhause? Ich finde ihren Screenname sehr witzig.

Freundliche Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Grüß Gott, in Ulm bin ich zuhause, wenn nicht gerade auf hoher See. Grins! Ich hoffe die kriegen ihre Schlamperei in den Griff. Ich wundere mich, ob da nicht X seine Hände im Spiel hat...! Oh je ich fürchte ich kriege jetzt wieder einen Vermerkt. Einen kleinen " Richtlinien- Hinweis" ! Wo sind sie den zuhause? Ich finde ihren Screenname sehr witzig.

Freundliche Grüße

Michael

 

Gruess Gott Michael,

 

- Ulm – es gibt kaum eine zentralere Lage fuer die unterschiedlichen landschaftlichen Schoenheiten der Umgebung und die Naehe zu steuerbeguenstigten Nationalitaeten und Banken und Feinschmecker – Kueche.…….. da muessen sich die Kreuzfahrt-Schiffs Industrie noch anstrengen um das zu ueberbieten; – aber da wir das alle offensichtlich daheim haben, koennen wir mit weniger auskommen wenn unterwegs am Wasser – wo dann voellig andere Einfluesse die Sinne wachhalten und Abwechslung bieten … und man kann sich so recht ausfaulenzen – ohne schlechtes Gewissen – einfach alle 5ve Grad sein lassen ….

 

- Schlamperei oder/und more often Incompetenz mit einem guten Schuss Ueberheblichkeit und unerschuetterlichem Glauben an die nationale Superioritaet sind Eigenschaften die einen erst zur Weissglut, dann Verzweiflung und letztlich Resignation bringen koennen, wenn man in den USA efficient operieren moechte oder/und muss.

 

Ich verbringe mehrere Wintermonate an SW Florida’s Gulf Kueste wo ich ganzjaehrig ein kleines Haeuschen mit Garten unterhalte. Obwohl relativ neu, fallen staendig Haus und Auto Arbeiten an, die z.t. auch waehrend einer Abwesenheit ausgefueht werden muessen. Allein diese termin-verlaesslich und ordentlich ausgefuert zu bekommen, ist abenteuerlich …….. abgesehen von anderen, wirklich entscheidenden Transaktionen. Das Problem ist besonders massiv, je weiter man in den Sueden des Landes vordringt; fast jede Aufgabe die normaler Weise in einer ½ Stunde perfect erledgt ist, dauert oft mehrere Tage um die vielen – en route entstanden Fehler wieder auszubuegeln. Gott Lob is man in Pension um damit etwas ‘Abwechslung” in den Alltag zu bringen ….. hahahaha.

 

Den Rest des Jahres wohne ich im Immer-Gruenen ‘Greater’ Vancouver, BC / WA, USA Bereich am Pazifischen Ozean direct an der Grenze USA/Canada.

 

Obwohl im Nachkriegs-Deutschland geboren, wuchs ich in Wien auf, wo ich auch nach dem Studium arbeitete vor Verlegung des Arbeitsplatzes nach Berlin-West – damals. Diese 'alten' und erweiterte EU Regionen besuche ich ab und zu fuer einige Wochen um wieder etwas echte Kultur zu atmen und familiearen Verpflichtungen nachzukommen. Um den Jetlag so angenehm wie moeglich zu ueberbruecken, bietet sich als nahezu ideale Loesung eine Ausschiffung am Ende der Florida saison an.

Bleibt dann nur noch der Rueckflug nach Seattle oder Vancouver - ...

 

Jetzt geniesse ich den ‘Ruhestand’ – hahaha – meine erwachsenen Kinder in British Columbia and ‘Greater’ Chicago wo auch 2 gut gelaunte, wohlriechende, freundliche Enkel-buben (dritte – auch ein Burli - ist unterwegs to be hatched febr.14.2014) mir grosse Freude machen. [stinkerte, schreiende und raunzerte sind Aufgabe der Eltern !!! called ‘payback time” – hahaha ]

 

So, nach vielen Jahren von Behueten der Hunde, Katzen, Pferde und Kinder ( nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) bleibt mir nun mehr wieder Zeit zum Reisen. Daher fliege ich heute Nachmittag fuer 2 Wochen nach Hawaii, obwohl es hier zu Hause, warm, sonnig und sehr sommerlich ist. Hoffe auf Sonne in Hawaii – statt Regenwald bewoelkung …… aber, was auch immer – es bleibt ein neues Abenteuer.

 

So, jetzt muss ich nachdenken was zu packen; ich wuerde mich freuen zu hoeren was Sie auf Reisen im Generellen und auf die hohe See, im Besonderen treibt –?

 

Servus,

waehrend ich weiter untersuche warum die Bananen krumm sind auf Hawaii ;):D

Link to comment
Share on other sites

Ach das klingt ja wirklich alles sehr schön, Vancouver- wunderschöne Stadt- ein Pod- Problem mit der Summit hat mir zu einem " extra- Tag " in Vancouver verholfen- wofür ich heute noch dankbar bin! Well - lemonade out of lemons , right!

 

Das Häuschen , würde ich auch mit Kußhand nehmen. Auch nach Hawaii würde ich sofort wieder gehen. Leider bietet X im Jahr des Herrn 2014 keine Roundtrips von und nach Hawaii an! Sehr schade! Nun ja Urlaub, andere Länder, dass war schon immer "Meins" - unsere Eltern sind schuld, die haben uns überall mit hin genommen. Auch die 1. Kreuzfahrt auf einem griechischen Seelenverkäufer 1983 und eine weitere 1990 mit der Berlin , den damaligen Traumschiff, wurde mit den Eltern unternommen! Dann 1997 die erste Reise mit einem wirlichen RIESENSCHIFF- damals auch eines der größten der Welt- der wunderbaren Grandeur of the Seas von RCI! Millenium war mein 1. X - Schiff. Bei X schien mir alles etwas eleganter, etwas feiner und edler zu sein! Daher bin ich auch nahzu ausnahmslos treuer X- Kunde geblieben.

Erst die letzte Reise- um den letzten Jahreswechsel auf der Eclipse hat mich/uns zum Wechsel getrieben- in die traditionsreichen Arme von Cunard! Grins!

Überall diese laute, schreckliche, geschmacklose Musik- und noch eine andere " issues" haben mich zum Wechsel bewogen! Allerdings auch eine X- Reise ist schon in Planung! Transatlantic mit der Infinity!

Have wonderful crusie to Hawaii!

Greetings and should be nice to hear from you again!

Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Forum Jump
    • Categories
      • Welcome to Cruise Critic
      • Hurricane Zone 2024
      • New Cruisers
      • Cruise Lines “A – O”
      • Cruise Lines “P – Z”
      • River Cruising
      • ROLL CALLS
      • Cruise Critic News & Features
      • Digital Photography & Cruise Technology
      • Special Interest Cruising
      • Cruise Discussion Topics
      • UK Cruising
      • Australia & New Zealand Cruisers
      • Canadian Cruisers
      • North American Homeports
      • Ports of Call
      • Cruise Conversations
×
×
  • Create New...

If you are already a Cruise Critic member, please log in with your existing account information or your email address and password.